„Aus einem Mädchentraum wurde eine Leidenschaft und aus dieser Leidenschaft wurde mein Beruf. Es liegt mir am Herzen, meinen Leitmotiven stets treu zu bleiben: Ehrlichkeit, Fairness und Wertschätzung mir und meinen Kunden gegenüber. Der Glaube an den Wert meiner Arbeit und mein Wort stehen für mich stets höher als ein vorübergehender Erfolg.“

Die Ausbildung zur staatlich geprüften Fachkosmetikerin im Jahr 2001 war für Shirin Mozaffari der Startschuss für eine außerordentliche Karriere. Den Abschluss mit besten Ergebnissen würdigte das Bundesministerium für Bildung und Forschung mit einem Stipendium. Dies ermöglichte ihr die weiterführenden Ausbildungen zum Make-up-Artist in Berlin sowie zum Permanent Make-up-Artist beim damaligen Pionier Reza Homam in Hamburg.

Es folgten zahlreiche hochqualifizierte Weiterbildungen im In- und Ausland sowie der Besuch der Face Design Academy von Estée Lauder. Als Elite-Partnerin perfektionierte Shirin Mozaffari schon bald mit der Long-time-Liner-Methode ihre Techniken im Permanent Make-up.

2007 eröffnete Shirin Mozaffari ihr erstes Face Design-Institut in Hannover. Durch die Erfolge ihres Instituts wurde die französische Luxus-Kosmetikmarke Gatineau auf sie aufmerksam, holte Sie für drei Jahre nach Paris und machte sie zur Schulungsleiterin bundesweit. Beim Sender QVC war sie als Beauty-Beraterin im Fernsehen zu sehen. Beiträge in Spiegel-TV und RTL sowie Veröffentlichungen in der Presse steigerten ihre Bekanntheit weiter.

2009 wurde Shirin Mozaffari der erste Preis bei der deutschen Make-up-Meisterschaft in Düsseldorf verliehen. Kurz darauf holte sie den internationalen Make-up-Meistertitel nach Deutschland. 2012 eröffnete sie das Institut Shirin Mozaffari Face Design in der Georgstraße in Hannover. 2014 wurde Shirin für ihr leidenschaftliches Engagement und ihre herausragenden Leistungen für „Gloria – Deutscher Kosmetikpreis“, den „Oscar“ der Schönheitsbranche, nominiert.

Ihr Beauty-Wissen gibt sie in Ländern wie Malaysia, China, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Frankreich, der Türkei und dem Iran auf internationalen Messen weiter.

„Durch meine langjährige internationale Erfahrung und meine Leidenschaft für meinen Beruf erziele ich bestmögliche Ergebnisse bei meiner Arbeit. Dabei sind für mich die unterschiedlichen Schönheitsideale weltweit sehr spannend mitzuerleben und mitzugestalten. Im Bereich Permanent Make-up möchten die meisten Kundinnen ein sehr natürliches Ergebnis. Und das ist auch der Kernpunkt meiner Arbeit – sehr natürliche, individuelle Ergebnisse auf höchstem Niveau“.

Zum Testkundenergebnis Bericht von MSM Germany im Auftrag von Kosmetik International

Shirin Mozaffari around the World